Die Fotos wurden vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. zur Verfügung gestellt.

Systemgastronom/in im Bäckerhandwerk

Ausbildung zur/zum Fachfrau/-mann Systemgastronomie  

Was kann ich aus dem Beruf später einmal machen? 

Eine berufliche Ausbildung ist der erste Schritt ins Berufsleben. Danach geht's weiter - Mit einer Ausbildung zum Fachmann/-frau für Systemgastronomie legen sie den Grundstein für eine weitere Tätigkeit in einer Bäckerei. Das Bäckerhandwerk bildet Fachkräfte für Systemgastronomie für die Betreuung und Führung der gastronomischen Angebote bzw. für die Leitung mehrerer Filialen aus. Klar ist: Keiner muss sein Leben lang immer im gleichen Job dasselbe tun. Im Gegenteil: Wer heutzutage gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben will, muss flexibel sein und sich regelmäßig weiterbilden. Mit der Ausbildung zum Fachmann /-frau für Systemgastronomie im Bäckerhandwerk bilden sie die Basis dafür.