Bäcker-Innung Köln / Rhein-Erft-Kreis

 

AZUBI MEETUP in der LANXESS-Arena

Am 25. Mai fand in der Lanxess-Arena die Ausbildungsbörse „AZUBI MEETUP“ statt. Mehr als 1000 Besucherinnen und Besuchern informierten sich an diesem Tag in einer der größten Veranstaltungshallen Kölns über potenzielle Ausbildungsberufe im Handwerk.

 

Wie schon auf der Ausbildungsbörse im Gürzenich war auch dieses Mal die Innung mit einem Stand vertreten, wo sich Interessierte über das Bäckerhandwerk informieren konnten. Durch die Expressbewerbungen, die auch auf der vergangenen Ausbildungsbörse im Einsatz waren, konnte erneut unkompliziert Kontakt mit etwaigen Auszubildenden hergestellt werden.

 

Die Bäcker-Innung bilanziert die Ausbildungsbörse dementsprechend als äußerst positiv. Auch das mediale Echo war dieses Mal enorm und beispielsweise in der „Express“ ist das Bäckerhandwerk bzw. die Innung sehr prominent dargestellt worden.