Bäcker-Innung Köln / Rhein-Erft-Kreis

 

Friede, Freude, Fettgebäck!

Laut Wikipedia wird die Redewendung „Friede, Freude, Eierkuchen“ genutzt, um auszudrücken, dass Probleme verdrängt, statt gelöst werden. Klingt erstmal schlecht, aber ist es das wirklich?

Der Klimawandel stellt eine stetige Bedrohung dar, es gibt einige inner- sowie außerpolitische Probleme und dieses leidige Virus sind wir immer noch nicht los. Und das Schlimmste?

Karneval fällt schon wieder aus!

Um trotzdem ein wenig in Stimmung zu kommen, hat die Bäcker-Innung die alljährliche Fett- oder auch Siedegebäcksprüfung unter den Mitgliedsbäckereien durchgeführt. Krapfen, Quarkbällchen, Mutzemandeln und Co. wurden durch den Sachverständigen Manfred Stiefel ganz genau sensorisch begutachtet und anschließend bewertet. Die Ergebnisse dieser und vergangener Prüfungen sind für die interessierte Kundschaft auf www.brotinstitut.de/baeckerfinder einzusehen.

Vielleicht ist es gar nicht verkehrt, einfach mal die Sorgen für einen Moment zu vergessen und sich stattdessen auf den Genuss eines saftigen Berliners zu fokussieren.

Dann ist doch wieder alles: Friede, Freude, Fettgebäck…