Bäcker-Innung Köln / Rhein-Erft-Kreis

 

Innungsversammlung der Bäcker-Innung im Gaffel am Dom!

Die alljährliche Innungsversammlung der Bäcker-Innung für die Stadt Köln und den Rhein-Erft-Kreis hat dieses Mal den Fokus verstärkt auf den Austausch unter Kolleginnen und Kollegen gelegt. Mit atemberaubendem Domblick und in uriger Atmosphäre in der Domstube des Gaffel-Brauhauses führten Obermeister Guido Boveleth und Geschäftsführer Peter Ropertz die rund 20 anwesenden Mitglieder und einen Säugling durch die Veranstaltung.

Neben der Abhandlung diverser Formalien fand unter anderem auch die Ehrung der Jubilare statt. Nicht nur Ehrenobermeister Josef Pelzer erhielt hierbei den goldenen Meisterbrief, sondern auch die beiden Bäckermeister Wilhelm Pütz und Willy Betzing wurden jeweils mit dem diamantenen Meisterbrief anlässlich des 60-jährigen Jubiläums bedacht – selbstverständlich unter Applaus der Anwesenden.

Nachdem der Obermeister die Veranstaltung nach ungefähr einer Stunde mit seinem Bericht über die Projekte der Innung seit der letzten Versammlung schloss, war für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Abend aber noch nicht vorbei. Bei feinsten Brauhausspezialitäten in Form von beispielsweise Zwiebelrostbraten, Kassler vom Grill oder auch klassischem Mettbrötchen, folgte der zwanglose, aber in den aktuellen Zeiten enorm wichtige Austausch untereinander. Manchmal tut es einfach gut, seine Sorgen mit Gleichgesinnten bei einem erfrischenden Kaltgetränk zu teilen…


Die Bäcker-Innung dankt allen Mitgliedern für die Teilnahme an der Innungsversammlung und freut sich bereits jetzt auf zahlreiches Erscheinen im nächsten Jahr!