Bäcker-Innung Köln / Rhein-Erft-Kreis

 

Aufhören zu suchen und anfangen zu finden!

Jeder Mensch ist auf der Suche nach irgendetwas. Sei es nach Glück, nach Gesundheit, nach ein wenig mehr Zeit, nach einem Job oder gar nach der großen Liebe. Die Bäcker-Innung Köln/Rhein-Erft-Kreis war auch auf der Suche nach etwas ganz bestimmten: den besten Broten und Brötchen im Innungsgebiet! Die Bäckereien konnten bei der diesjährigen Brot- und Brötchenprüfung auf freiwilliger Basis ihre Backwaren einreichen und der unabhängige Sachverständige Karl-Ernst Schmalz prüfte nach strengen Vorgaben unter anderem das Aussehen, das Krustenverhalten und natürlich auch den Geschmack.

Somit nimmt die Innung den Verbrauchern die Suche nach den perfekten Backwaren schon einmal ab, denn unter www.innungsbaecker.de lassen sich im Bäckerfinder die Ergebnisse jeglicher Gebäckprüfungen ganz einfach abrufen. Durch das Finden einer passenden Bäckerei spart man aber nicht nur Zeit, sondern trägt mithilfe einer ausgewogenen Ernährung erheblich zum eigenen Wohlbefinden bei. Und wer sich fragt, wie man durch die Brot- und Brötchenprüfung Liebe finden kann, der muss nur einmal in ein knackiges, von einem leidenschaftlichen Handwerksbäcker, hergestelltes Brötchen beißen. Selbst die Suche nach einem Job wissen die Bäckereien in Köln und Rhein-Erft zu beantworten: Es werden nämlich händeringend Bäcker*innen und Fachverkäufer*innen gesucht und auch Ausbildungsplätze werden ganzjährig vergeben. Hören Sie also auf zu suchen und fangen Sie endlich an zu finden!


Ergebnisse:

Insgesamt sind 78 Brotsorten und 43 Brötchensorten geprüft worden.

Benotung

Brotprüfung

% - Anteil

Brötchenprüfung

% - Anteil

sehr gut

34

43,59 %

16

37,21 %

gut

39

50,00 %

22

51,16 %